D A T E N S C H U T Z

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden.
Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben.
Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Verantwortliche Stelle im Sinne der datenschutzrechtlichen Vorschriften für sämtliche über unsere Web-seiten erfolgende Datenverarbeitungs- und Datenübermittlungsprozesse ist:
Reit- und Fahrverein Würzburg und Umgebung e.V.
Mergentheimer Straße 13c
Tel.: +49 931 72350;
E-Mail: info@reitverein-wuerzburg.de

Kontakt
Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, werden die E-Mail und Ihre Angaben aus der E-Mail inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von An-schlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Ihre sonsti-gen Anfragen werden in Papier oder elektronischer Form aufbewahrt. Die Verwendung Ihrer Daten er-folgt ausschließlich für die unmittelbare Korrespondenz mit Ihnen.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von 1&1-Web-Analytics
Wir setzen 1&1-WebAnalytics ein. Was bedeutet das für Ihre Daten?
Auf unseren Internetseiten benutzen wir als Kunde von 1und1 1&1-WebAnalytics, einen Webanalysedienst der 1&1 Internet SE, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur. ("1&1"). 1&1 wertet über seinen Dienst 1&1-WebAnalytics das Nutzerverhalten über unsere Webseiten aus und protokolliert die unter 2. genannten Nutzungsdaten. Cookies kommen dabei laut 1&1 nicht zum Einsatz. Die Informationen über Ihre Benutzung unserer Webseiten werden in der Regel an einen Server von 1&1 übertragen und dort anonymisiert gespeichert. 1&1 stellt unter Verwendung der ermittelten Nutzungsdaten anonyme Reports über die Webseitenaktivitäten zusammen. Ihre IP-Adresse wird laut 1&1 von 1&1-WebAnalytics ebenfalls anonymisiert und nur gekürzt weiterverarbeitet, um einen Bezug zu Ihrer Person auszuschließen.
Nähere Informationen zur Funktionsweise von 1&1-WebAnalytics finden Sie unter http://hilfe-center.1und1.de/hosting/online-marketing-c10085303/1und1-webanalytics-c10082682/vorteile-von-1und1-webanalytics-a10784875.html.